Gregor Mendels Erbe Teaser Image

Gregor Mendels Erbe

Zum 200. Geburtstag eines der größten Biologen unserer Zeit - Teil 2

03.11.22
18:00

Gregor Mendel – heute kennt ihn jedes Kind und verbindet den Namen fast automatisch mit seinen Versuchen mit Erbsen. Bis Mendels Erkenntnisse letztendlich zum „Allgemeinwissen“ wurden, war es aber ein weiter und steiniger Weg. Im zweiten Teil dieser Vortragsserie anlässlich des 200ten Geburtstages des „Vaters der Genetik“ widmen wir uns wissenschaftlichen Errungenschaften unserer Zeit, die ohne Mendels Versuche undenkbar gewesen wären.

Öffnungszeiten
Naturbezogene Ausstellungen werden im Schlossmuseum Linz gezeigt!

Vortrag von Martin Pfosser

More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day