Bunte Steine - was bleibt Teaser Image

Bunte Steine - was bleibt

Wunderkammer Oberösterreich

10.02.21
05.04.21
-

Nach „Wiar a Hünderl sein Herrn“ und „El Dorado (ob der Enns)“ eröffnet nun die dritte Ausgabe der von Martin Heller und Julia Stoff kuratierten Ausstellungsreihe „Wunderkammer Oberösterreich“ im OÖ Kulturquartier.

Öffnungszeiten
Di-So, Fei 10-18 Uhr

„Bunte Steine - was bleibt“ springt mit Adalbert Stifters Titel in die Zukunft. Die Besucher*innen bewegen sich durch eine steinerne Landschaft und folgen einer Audiospur, entwickelt vom oberösterreichischen Künstler Christoph Mayer chm. zusammen mit Andreas Hagelüken – die beiden haben unter anderem den Audioweg Gusen realisiert. Zu hören sind Geschichten, welche die sprechenden Steine über die Zeit hin gesehen haben könnten, mit Blick zurück auf die Gegenwart: „Was werden wir getan haben, und was wird mit und in der Welt geschehen sein?“

Foto: Wunderkammer OÖ