Young At Art Teaser Image

Young At Art

ZEIG UNS DEIN TALENT! EDITION 2020

11.02.21
03.03.21
-

YOUNG AT ART – ZEIG UNS DEIN TALENT! EDITION 2020

Trotz oder gerade wegen der vielen Einschränkungen und wenigen Möglichkeiten dieses Ausnahmejahres sind 2020 besonders viele Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren kreativ und produktiv geworden: Erstmals wurden über 885 Originalarbeiten von insgesamt 303 Teilnehmer*innen eingereicht – ein absoluter Rekord für den seit 15 Jahren ausgetragenen Kreativwettbewerb. 18 Preisträger*innen wurden von der Jury ermittelt.
Ihre Arbeiten werden nun der Öffentlichkeit in einer Gruppenausstellung präsentiert. Die ausgewählten Werke bestechen durch eine Vielfalt an Techniken und Motiven und gewähren spannende Einblicke in die Wahrnehmungen, Gedanken und Erfahrungswelten der jungen Künstler*innen.

Veni // COVIDi // Vici
DA WAR DOCH NOCH WAS...

Im Rahmen des Wettbewerbs „Young@Art – Zeig uns dein Talent!“ werden stets drei Art-Awards an junge Künstler*innen vergeben. Der Preis dieser Kategorie ist eine eigene Ausstellung in den Räumen der OÖ Landes-Kultur GmbH.
Die Ausstellung mit den Gewinner*innen von 2019 – Theresa Bauer, Emil Klostermann und Katharina Zoe Größbacher – konnte letztes Jahr nicht stattfinden. Nun aber ist es erfreulicherweise möglich, die drei Nachwuchskünstler*innen mit ihren neu entstandenen Werken vorzustellen und somit einen tieferen Einblick in ihr Schaffen zu gewähren.

Mehr Infos gibt es HIER oder auf der Website des OÖ Kulturquartiers!

Öffnungszeiten
Mo-Fr 8-19 Uhr
Sa 10-17 Uhr